Dienstag, 28. Februar 2017

Helau Alaaf und wie sie alle heißen...

Nun ist er endlich da, der Faschingsdienstag. Meine Jungs haben sich riesig darauf gefreut, zumal sich der Hort mächtig Mühe gibt, ein schönes Fest auf die Beine zu stellen.

Kurz vor knapp (vor zwei Wochen etwa) äußerte der Jüngste, nun doch ein anderes Kostüm haben zu wollen. Nix da, hat ihm die Rabenmutter gleich wieder ausgeredet (und aufs kommende Jahr vertröstet). Er war wie letztes Jahr ein Dalmatiner und nun doch sehr glücklich damit.

Der Große hat alle verzaubert mit seinem Harry Potter Outfit.


Brille und Zauberstab haben wir bestelllt, Schal und Umhang sind selbstgemacht und der Rest halbwegs passende Sachen aus dem Kleiderschrank. Die Narbe war natürlich ganz wichtig und musste unbedingt richtig herum sein - pff, das wär eh niemandem aufgefallen.


Alles in allem zwei glückliche Kinder mit nahezu alltagstauglichen Kostümen, die auch einen fast normalen Schultag überlebt haben.
Der Zauberstab macht übrigens auch Licht und Krach, nervt aber gar nicht so sehr wie befürchtet.

Glücklich bin ich vorallem über die Schminke, die ich seit letztem Jahr für die Kinder nutze. Geht schnell, lässt sich einfach korrigieren und hält (sogar im Sportunterricht!)

Bezugsquellen:
Schminke, Brille, Zauberstab und sämtliche Stoffe: Buttinette
Wolle: Karstadt

So, nun hab ich meine Kostümpflicht für dieses Jahr wieder erfüllt. Nächstes Jahr habe ich hoffentlich wieder mehr Zeit für die Ideen der Kinder (und meine eigenen).

Harry Potter wird noch beim Karnevals-Sew-Along  von Malamü verlinkt. Jetzt nehm ich mir mal ein paar Minuten und schau, was die anderen so gezaubert haben.