Donnerstag, 15. Januar 2015

Zum Aufräumen ist es nie zu spät

Da hab ich doch tatsächlich die Anmeldung für einen Sew-Along vergessen. Zum Glück kann ich auch als Quereinsteiger ab der zweiten Runde mitmachen.

Franziska vom Blog Hauptstadtmonster hatte die schöne Idee, den ersten Elan im neuen Jahr in unsere Ufos (unfertige Objekte, ihr wisst schon) zu stecken. Schon letztes Jahr hat mir der Frühjahrsputz Sew-Along gut geholfen meine ToDo-Liste zu kürzen. So oder besser soll es auch diesmal laufen.

Hier kommt meine "Kampfliste":
Nr. 1: Ein wunderschöner Pullover für mich. Schon laaaange liegt er halbfertig hier. Das Stricken an sich ist kein Problem, eher die Angst vor dem Ausschnitt. Ich stricke nämlich recht fest und nach dem Abketten und Zusammennähen bekomm ich dann den Kopf nicht mehr durch.

Nr. 2: Eine "Haube" für meine Nähmaschine. Bisher hat die Plastehülle genügt, aber die ist ja nicht grad schön. Stoffe bereits zurechtgelegt, nur nie zugeschnitten oder genäht. Vielleicht warte ich aber doch erst noch auf eine neue Maschine.

Nr. 3 - 6: Die alten Hosen vom großen Kind. Mittlerweile würden sie (der Größe nach) dem Kleinen passen. Es wird also Zeit, sie wieder tragbar zu machen. Der Aufbügler hält nicht richtig, muss also nochmal festgenäht werden.

Nr. 7 und 8: Flickarbeiten an den Pullovern meines Mannes. Schnell gemacht und eigentlich kein Problem, trotzdem liegt einer der Pullover schon seit einem Monat lang in der Ecke.

Nr. 9: Die Fleece-Bella in lila. Ein Überbleibsel aus der letzten Ufo-Räumaktion. Immer noch nichts geworden *schäm*

Nr. 10: Ein graues Kindershirt, Schnittmuster und Größe undefiniert. Ebenfalls ein Überbleibsel.

Nr. 11: Der für mich wichtigste Punkt. Unser Urlaubsalbum vom Italienurlaub. Der Urlaub war noch vor den Kindern...

Nr. 12: Jahresfotoalben. Einige Fotos sind entwickelt, einige Notizen gemacht. Nur die Umsetzung fehlt halt, weil ich noch nicht die eine richtige Lösung für mich gefunden habe.

Nr. 13: Beim Fotos hochladen gerade wiedergefunden: Das Stoffmemory hat immer noch offene Nähte.

 Ich bin gespannt, was und wieviel ich schaffe.

1 Kommentar:

  1. Wow, so schöne Projekte, da freue ich mich, dass du auch mit dabei bist! Warum braucht man eigentlich manchmal einen Arschtritt, um endlich den inneren Schweinehund zu überwinden ;)

    Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen