Montag, 29. September 2014

Heute brauche ich mal eure Hilfe

Mit dem Nähen angefangen habe ich auf einer Singer vom Discounter. Auch meine jetzige Maschine (seit 2 Jahren? in Nutzung) ist eine vom Discounter, eine SilverCrest. Die habe ich mir damals zugelegt, da sie Overlock-Stiche im Programm hat und die Zwillingsnadelfunktion.

Wer meine letzten Posts gelesen hat, weiß dass ich eben mit dieser Funktion nun gar nicht mehr klar komme. Nach wenigen Stichen verhakt sich die Nadel und ist nur unter großer Anstrengung und mit reichlich Garnverlust wieder freizubekommen. Zudem ist mir die Maschine mittlerweile einfach zu laut - ein eigenes Nähzimmer ist bei mir nicht machbar.

Ich bin nun also auf der Suche nach einer neuen Maschine. In Anbetracht meiner Anforderungen darf sie natürlich etwas mehr kosten als die Discounter-Maschinen.
Sie sollte:
Overlockstiche
Zwillingsnadelfunktion
ein paar schöne Zierstiche (Blätter, Ranken oder sowas)
mitbringen.

Optional wären dann
CB-Greifer 
(da ich eine Menge passender Unterfadenspulen horte)
automatischer Einfädler
Vernähfunktion
Display

Meine Maschine muss auch mal Leder nähen oder sich durch mehrlagige Bündchen quälen, sollte gut ausgeleuchtet sein (LED wäre schön) und soll KEINE Profi-Qualität sein (da ich nur für den Eigenbedarf nähe). Preisspanne bis 400 Euro, gerne drunter.

Wenn sich die Maschine später mal mit einem Stickmodul erweitern ließe, wär das auch ganz toll.

Könnt ihr mir helfen? Ich möchte endlich wieder Spaß am Nähen haben, im Moment ist das leider nicht so.

Montag, 8. September 2014

Nach langer Zeit...

möchte ich mich heute endlich mal wieder melden.
Nach dem Urlaub, der restlichen Ferienzeit und einem gelungenen Schul- und Kindergartenstart kehrt hier wieder der Alltag ein.
Ganz langsam hab ich auch wieder Lust mich an die Maschine zu setzen und das ein oder andere ausstehende Werk zu vollenden.

Lange Zeit hat mein Kleiner schon auf ein Shirt gewartet, die selbst ausgesuchten grünen Affen sollten es sein. Da es ja nun schon etwas ungemütlicher draußen wird (und auch etwas kälter), hab ich mich für eine Langarmvariante entschieden.


Etwas reichlich ist es noch, dafür soll es dann den ganzen Herbst passen.
Da es mir sofort aus der Hand gerissen wurde zum Anprobieren ist es noch etwas beulig.

Leider mag meine Maschine immer noch keine Zwillingsnadeln, ich musste wieder mit dem Wabenstich absteppen.

Mein glückliches Kind wandert zu My kid wears, zu Made4boys und zu Kiddikram.

Entschuldigt meinen knappen Post heute, ich hoffe irgendwann in nächster Zeit findet meine gute Laune den Weg zurück zu mir und ich kann wieder mehr nähen, basteln, schreiben und viele Fotos zeigen!

Schnitt: Ottobre 4/13 "Fall Basic"
Stoffe: grüne Affen von Vicente via Stoffe-by-Irene, gelb-oranger Ringel über Stofftante Jutta und das gelbe Bündchen weiß ich nicht mehr

Beim Shop raussuchen bin ich grad auf eine schöne Aktion von Irene gestolpert, schaut da doch mal rein. (Ich hab noch drölfzigtausend Stoffe zum Verarbeiten, ich darf grad nichts mehr bestellen.)