Dienstag, 13. Mai 2014

Shirtwoche - Ich bin dabei!

Was hab ich mich gefreut als ich letztens von Frau Rohmilchs Shirtwoche gelesen habe.
Hab ich doch schon seit Wochen vor, meine Stoffberge abzubauen (schließlich ist bald Stoffmarkt) und für die Jungs was sommerliches zu zaubern.

Hier also mein erster Beitrag:

Schnittmuster: "Short Sleeve" aus der Ottobre 3/2013
Stoffe: oranger Autostoff war ein Reststück von Michas Stoffecke, der Geringelte ist aus dem örtlichen Stoffladen, das Bündchen hab ich mal irgendwo mitbestellt

Details: ein hübsch versäuberter Kragen (frei nach dem Kragenlatein von Hamburger Liebe)

und die Saumnähte mit Wabenstich (meine Zwillingsnadel und die Nähmaschine kommen momentan leider nicht gut miteinander aus)

Die Säume wellen sich ein wenig, ich hoffe das gibt sich noch.

An ein kleines Webband hab ich (gerade noch rechtzeitig) auch gedacht.

Der Kleine hat das Shirt schon begutachtet und findet es super. Das Anprobieren müssen wir auf morgen verschieben, der Tag heute war anstrengend.

Ich denke, der Start in die Shirtwoche ist gut geglückt, viele viele mehr sind in Planung (und einzelne Teile auch schon zugeschnitten). Und wenn ich meine Jungs versorgt hab, näh ich erstmal was für mich!

1 Kommentar:

  1. Schönes sommersonniges Shirt! Wird Zeit, dass es wieder warm wird. Ich denke auch immer, wenn die Kinder versorgt sind, näh ich was für mich. Aber irgendwie wächst der "Für mich"-Stoffe-Stapel eher, als dass ich ihn abbaue ... Dass die Kinder aber auch ständig wachsen. ;-)

    LG Doro

    AntwortenLöschen