Dienstag, 18. Februar 2014

Karnevals-Sew-Along Zwischenbericht

Nachdem ich ohnehin "etwas" hinterher hänge beim Sew-Along haben mein Sohn und ich gestern früh den Plan nahezu über den Haufen geworfen und sind jetzt ganz sicher:

Es wird

August der Starke

Das heißt, es bleibt zwar bei Krone und Königsgewand, aber das Wappen auf dem Gewand wird anders aussehen, ein Schwert wird nun doch Pflicht und ein Pferd muss her. Dazu einfache "Drunter-zieh-Sachen", die farblich gut passen müssen, da viel davon zu sehen ist.

Das Wappen werd ich schon irgendwie hinbekommen, das Pferd wird dank farbenmix-Ebook auch nicht sooo ein Problem. Aber was mach ich nun mit dem Schwert? Ich möchte kein Holzschwert in die Schule mitgeben. Andrerseits kann es auch kein Stoffschwert sein, es muss ja irgendwie stabilisiert werden. Für Ideen bin ich sehr dankbar! Ich hab nun ein billiges Plasteschwert geholt, für den Zweck reichts. Zuhause hat er ja ein gutes Holzschwert.

Diese Woche ist der Große nicht da, vielleicht schaff ich dann endlich mal anzufangen. Abgemessen hab ich ihn vorher. Allerdings ist der Kleine jetzt zu hause, das bremst dann doch ein wenig ;)
Hier noch eine Skizze vom Wappen:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen