Freitag, 31. Januar 2014

Freutag


Freitag ist Freutag, heute auch mal bei mir.
Ich hab gestern das Feuerwehrshirt für den Kleinen fertig bekommen und somit ist heute Freutag für den Nachwuchs (und natürlich auch für mich, wie immer, wenn die Kinder sich so sehr über selbstgemachte Sachen freuen).


Er ist nämlich ganz stolz, jetzt zwei "Feuerwehrn-Sachen" zu haben.
Die Schuhe passen prima und werden nicht mehr ausgezogen
Ist der Stoff nicht herrlich? Ich mag den kleinen Drachen so gern:

Ich hab auch mal die hübsche Kragenlösung von Hamburger Liebe probiert (danke für das Tutorial, allein wär ich nicht auf die Idee gekommen!)
Foto war schwierig, er zieht das Shirt nicht mehr aus

Der Stoff ist aus dem örtlichen Stoffladen, im Sonderangebot erstanden. Der Schnitt ist mein bewährter Shirt-Schnitt von Burda. Ich muss allerdings gestehen, das mir die Halsbündchen-Variante aus Jersey nicht ganz so zusagt. Da das letzte Shirt fast zu eng am Kopf war, hab ich den Streifen dieses Mal etwas länger gemacht - nun ist er etwas "schlabberig"....da muss ich mich wohl noch nach einer Alternative umsehen.

Als nächstes sollen jetzt erstmal Shirts für den Großen entstehen, solang ich ihn noch benähen darf.Und das Faschingskostüm könnte ich auch langsam mal anfangen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen